Größtes Nützlingshotel der Welt

Mittelschule II > News > Größtes Nützlingshotel der Welt

Präsentation am 27. Juni 2019 auf der GARTEN TULLN

Mit dem Bau des größten Nützlingshotels der Welt soll gezielt die Aufmerksamkeit für die Bedeutung der Artenvielfalt in Österreich gesteigert werden.
Die Klasse 2a der NNÖMS Bruck/Leitha II beteiligt sich mit 22 Nützlingshotels, die im Werkunterricht hergestellt wurden, an dieser österreichweiten Aktion.
Nützlinge sind die fleißigen tierischen Helfer im Naturgarten, die bei der Reduktion von Schädlingen behilflich sind. Überwinterungshilfen und vielfältiges Nahrungsangebot fördern zusätzlich das Einwandern dieser nützlichen Tiere.
Die von Schülerinnen und Schülern gebauten „Quartiere“ werden am 27. Juni 2019 LIVE am Gelände der GARTEN TULLN zum weltgrößten Nützlingshotel zusammengebaut.
Im Anschluss werden diese wieder an ihre „Bastler“ verteilt, damit sie nach dem Aufstellen in deren Gärten einen weiteren Beitrag zur Erhaltung der Artenvielfalt leisten können.