Tablets für SchülerInnen

Mittelschule II > News > Tablets für SchülerInnen

SchülerInnen und LehrerInnen der NMS2 Bruck stehen seit einiger Zeit Tablets für die Verwendung im Unterricht zur Verfügung. Um einen möglichst reibungslosen Betrieb zu ermöglichen, musste auch die IT-Infrastruktur erweitert werden.
Ziel der Verwendung, ist SchülerInnen zusätzlich bei der Anpassung an ihr individuelles Lerntempo zu unterstützen. Bei interaktiven Übungen (z. B. Cyberhomework aus Englisch) kann jede Schülerin/jeder Schüler ihr/sein eigenes Lerntempo wählen.
Ein Vorteil ist auch das Finden eigener Problemlösungsmöglichkeiten und Lernwege, etwa Internetrechercheübungen.
Wesentliches Argument für den Ankauf durch den Schulerhalter und die ausschließliche Verwendung in der Schule war, dass möglichst viele SchülerInnen die Möglichkeit erhalten, mit diesen Geräten zu arbeiten.