Schreiben der Schulleitung – Schulbesuch 16. und 17. März 2020

Mittelschule II > Schreiben der Schulleitung – Schulbesuch 16. und 17. März 2020

Samstag, 14. März 2020

Aufgrund der sich täglich ändernden Bedingungen möchten wir Sie über die neuesten Entwicklungen informieren.

Jene Schülerinnen und Schüler, deren Eltern sich kurzfristig gegen einen Schulbesuch am 16. und 17. März entschieden haben, sollen bitte am Montag oder Dienstag am Vormittag ihre benötigten Lehrbücher, Hefte und die analogen Unterrichtsmaterialien (Kopien) abholen.
Die Schule ist am Montag von 07.40 Uhr bis 12.20 Uhr und am Dienstag von 07.40 bis 13.10 Uhr geöffnet.

Zu beachten ist, dass Erwachsene das Schulhaus nicht betreten dürfen.

Sollte in Ihrem Verwandten- oder Bekanntenkreis ein Verdachtsfall oder ein Krankheitsfall auftreten, bitten wir Sie, die Schule zu informieren. Wir sind in diesem Fall angehalten, Vorkehrungen und Maßnahmen zu treffen, um nicht die Gesundheit von Mitschülerinnen und Mitschülern Ihres Kindes bzw. deren Angehörigen zu gefährden.

Neu ist die Tatsache, dass die Bearbeitung des zur Verfügung gestellten Unterrichtsmaterials in die Leistungsbeurteilung einfließen soll.

Für die Schülerinnen und Schüler, die im Distance-Learning betreut werden, gilt wie für die Schülerinnen und Schüler vor Ort: Die Bearbeitung des zur Verfügung gestellten Unterrichtsmaterials fließt in die Leistungsbeurteilung ein und ist wie eine Hausübung bzw. Mitarbeit zu zählen.

Auszug aus: Wichtige ergänzende Informationen für die Schulen (14. März 2020)

Für fachliche Fragen stehen anwesende Lehrerinnen und Lehrer der NMS Bruck/Leitha per Mail bzw. Schoolfox zur Verfügung.

Wir sind bemüht, Sie über aktuelle Informationen und Änderungen stets auf dem Laufenden zu halten. Informieren Sie sich auf unserer Homepage, und kontrollieren Sie bitte auch mehrmals täglich, ob eine Nachricht mit für Sie und Ihr Kind relevanten Informationen per Schoolfox eingegangen ist. Benachrichtigen Sie eventuell auch andere Eltern über Informationen, die Sie von uns erhalten haben.

Es ist uns bewusst, dass sich für Sie viele Fragen ergeben. Wir arbeiten mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln, um die Zeit für Sie und Ihr Kind möglichst gut vorbereitet und strukturiert zu gestalten.
Bedenken Sie, dass wir nur Informationen vom Ministerium oder der Bildungsdirektion verwenden und weitergeben dürfen. Die Umsetzung geänderter Anordnungen bedarf allerdings einer gewissen Zeit, da diese auch an die Schule angepasst werden müssen.
Wir bitten Sie daher um ein wenig Geduld, da wir natürlich nicht so rasch reagieren können wie Medien aktuelle Nachrichten verbreiten.

Wir möchten uns auf diesem Weg für Ihre Kooperation, Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bedanken.

DNMS Margaretha Roth und das Lehrerteam der NMS II

aller bisher veröffentlichter Artikel im Zusammenhang mit der Corona Pandemie