Schreiben der Schulleitung – distance-learning

Mittelschule II > Schreiben der Schulleitung – distance-learning

Freitag, 20. März 2020

Distance-learning

Um Ihnen und Ihren Kindern das Herunterladen von Arbeitsunterlagen zu erleichtern, bieten wir ab Dienstag, 24. März 2020, für alle Schulstufen den direkten Download der Arbeitsunterlagen unter dem Menüpunkt distance-learning an. Die Unterlagen können ohne die Eingabe von Benutzername und Passwort heruntergeladen werden.
Die Veröffentlichung von Lösungen, welche von Lehrerinnen/Lehrern zur Verfügung gestellt werden, erfolgt weiterhin ausschließlich im LMS.
Der bereits vorher existierende Link für Mathematik der 2. und 4. Klassen wurde in die neue Ordnerstruktur integriert.

Warum stellen wir Arbeitsblätter auf diese Weise zur Verfügung?

• Vorrangig um die von Ihnen ohnehin schon geforderte Geduld nicht noch mehr zu strapazieren, da es bei Lernplattformen durch die hohen Zugriffszahlen leider immer wieder zur Ausfällen kommt.
  • Wir uns der Tatsache bewusst sind, dass ein Umstieg auf distance-learning sowohl bei Schüler*innen als auch bei Lehrer*innen nicht ohne Anfangsschwierigkeiten erfolgen kann.

DNMS Margaretha Roth und das Lehrerteam der NMS II

aller bisher veröffentlichter Artikel im Zusammenhang mit der Corona Pandemie