Schreiben der Schulleitung – Betreuungsbedarf während der Osterferien

Mittelschule II > Schreiben der Schulleitung – Betreuungsbedarf während der Osterferien

Sonntag, 22. März 2020

sehr geehrte Erziehungsberechtigte!

Wie Sie sicher aus den Medien wissen, wird für Kinder, deren Eltern ihren Beruf in „kritischen Infrastruktureinrichtungen“ ausüben, die Schule auch während der Osterferien geöffnet sein.

In den letzten Tagen kommen vermehrt Anfragen, dass Eltern und Erziehungsberechtigte in kritischen Infrastruktureinrichtungen auch in den Osterferien Unterstützung brauchen. Daher wollen wir die Schulen auch in der Osterwoche für die Betreuung unserer 6-14-Jährigen Schülerinnen und Schüler offenhalten.
Konkret wollen wir die Betreuung von Montag, 6.4., bis Donnerstag, 9.4., zu denselben Zeiten wie in normalen Schulwochen gewährleisten. Das Angebot am Freitag, dem 10.4., (Karfreitag) soll bis 12.00 Uhr gewährleistet sein.

(Auszug aus Schreiben des Herrn Bundesministers vom 20. März 2020)

Dazu benötigt die Schule von Ihnen die Information, ob Sie während der Karwoche einen Betreuungsbedarf für Ihr Kind haben oder nicht.
Dass sich berufsbedingt Änderungen ergeben können und Sie Ihren Bedarf nur auf Grund Ihres aktuellen Informationsstandes mitteilen können, ist verständlich.

Dennoch ersuche ich Sie, der Klassenvorständin/dem Klassenvorstand Ihres Kindes bis Donnerstag, 26. März 2020, 11.00 Uhr, Ihren voraussichtlichen Bedarf per Schoolfox oder E-Mail zuverlässig mitzuteilen. Bitte benachrichtigen Sie die Kolleginnen/Kollegen auch dann, wenn kein Bedarf besteht.

Nach aktuellem Informationsstand ist uns noch nicht bekannt, wie weit Meldungen, die nach dem oben genannten Termin einlangen, berücksichtigt werden können.

An der NMS 2 stehen leider nicht alle Lehrerinnen/Lehrern für die Betreuung zur Verfügung. Es dürfen nur jene Lehrpersonen zur Betreuung herangezogen werden, die nicht einer gefährdeten Personengruppe angehören.

Dennoch sind wir weiterhin bestrebt, Sie und Ihr Kind/Ihre Kinder in dieser Situation, im Rahmen unserer Möglichkeit, bestmöglich zu unterstützen.

Alles Gute für die kommenden Wochen und bleiben Sie gesund!
DNMS Margaretha Roth

aller bisher veröffentlichter Artikel im Zusammenhang mit der Corona Pandemie