edu.card/JugendApp NÖ

Mittelschule II > edu.card/JugendApp NÖ

Für Schüler*innen der MS besteht die Möglichkeit die edu.card (=Schülerausweis) auch in digitaler Form kostenlos zu beziehen.

Wesentlicher Vorteil der JugendApp NÖ ist, dass die Jugend:karte NÖ, das Topjugendticket/Jugendticket des VOR und die edu.card für Jugendliche aus Niederösterreich in einer Anwendung kombinierbar sind. Damit sind Altersnachweis, Freifahrtausweis und Schülerausweis gemeinsam mit dem Handy immer dabei.
Für Schüler*innen, die ihren Hauptwohnsitz in einem anderen Bundesland bzw. in einem anderen Staat haben, sind zumindest Jugendticket und edu.card kombinierbar.
Ein weiterer Vorteil ist, dass sich die edu.card immer automatisch verlängert, solange Ihr Kind die Mittelschule 2 besucht. Gültig bleibt der Schülerausweis immer bis zum 25. September des nächsten Schuljahres und erlischt automatisch beim Ausscheiden aus der Schule.

Alle Schüler*innen der NMS 2 Bruck können diesen Service nutzen, nachdem sie die Zustimmungserklärung abgegeben und ihre Handynummer bekanntgegeben haben.
Eine Verpflichtung zur Nutzung besteht nicht. Wünschen Sie für Ihr Kind einen Schülerausweis in Papierform, ist dieser beim Klassenvorstand zu beantragen.

Der nachstehende Download beinhaltet eine ausführliche Anleitung zur Installation und Einrichtung

• der edu.card (Schülerausweis),
  • der Jugend:karte NÖ und
  • des VOR Jugendticket.

Sollte es bei der Einrichtung zu Problemen (falsche Telefonnummer, etc.) kommen, soll sich Ihr Kind bitte an den Klassenvorstand wenden.