Abschied in den Ruhestand

Mittelschule II > News > Abschied in den Ruhestand

Mehr als 40 Jahre vermittelte Frau Brauner zahlreichen Schülerinnen und Schüler die Welt der Zahlen, die Besonderheiten der Geografie, die Grundlagen der Biologie sowie den kreativen Umgang mit Nadel und Faden.

Kennzeichen ihres Unterrichts waren Begeisterung für den Beruf, Ideenreichtum bei der Umsetzung, Unermüdlichkeit beim Erklären, sowie die Berücksichtigung persönlicher Stärken, aber auch Schwächen von Schülerinnen und Schülern. Beharrlichkeit und Konsequenz waren Eckpfeiler ihres Unterrichts.

In ihrer Freizeit organisierte sie für Kinder und Eltern unserer Schule über mehr als zehn Jahre gemeinsame Theater- und Musicalbesuche. Freude bereitete ihr, Kinder und Lehrerkollegium mit vorzüglichen Kuchen und ausgefallenen Bastelarbeiten zu überraschen.

Sie war stets hilfsbereit, hörte zu, stand mit Rat und Tat zur Seite und hatte für viele Probleme einen Lösungsansatz parat. War es ihr selbst nicht möglich eine Idee umzusetzen, kannte sie mit Sicherheit jemanden, der dazu in der Lage war.

Für die letzten acht Monate ihres aktiven Berufslebens erklärte sich Kollegin Brauner bereit, die Schulleitung zu übernehmen und erledigte diese Aufgabe mit den bereits erwähnten Eigenschaften zur Zufriedenheit Vieler.

Schülerinnen, Schüler, Lehrerkollegium und alle, die aktiv an der Schule mitwirken, bedanken sich herzlich bei Eva Brauner für ihr jahrelanges Engagement und wünschen alles Gute für die Zukunft.