Schreiben der Schulleitung – Dankschreiben

Mittelschule II > Schreiben der Schulleitung – Dankschreiben

Dienstag, 17. März 2020

Liebe Schülerinnen und Schüler,
sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Nach vielen Informationen zu Verhaltensregeln im täglichen Miteinander und zur Umstellung des Schulbetriebs auf distance-learning ist es nun an der Zeit, sich zu bedanken.
Mein besonderer Dank gilt allen Kindern und Eltern, die es ruhig, besonnen, kooperativ, flexibel und auch mit ein wenig Humor geschafft haben, Ihre Lebenssituation an die geänderten Bedingungen anzupassen.

Gleichzeitig habe ich jedoch die Bitte an alle Betroffenen, diese Eigenschaften weiterhin beizubehalten. Es kommen sicher noch einige, gänzliche neue Situationen und Herausforderungen auf uns zu.
Ich bin überzeugt, dass wir dies ebenso souverän bewältigen werden wie den Beginn der Ausnahmesituation, vor allem dann, wenn wir weiterhin mit der gleichen Einstellung an die neuen Herausforderungen herangehen.

Wir werden jedoch viel Geduld brauchen. Besonders jene, die versuchen, mit den momentan völlig überlasteten Lernplattformen zu arbeiten. Versuchen Sie bitte Ihr Kind dazu zu motivieren, dass es sich noch am Vorabend die neuesten Arbeitsanweisungen herunterlädt.

Wir sind für Sie an den Vormittagen von Montag bis Freitag, in der Zeit von 08.00 bis mind. 12.00 Uhr, telefonisch unter 02162/62348 bzw. per E-Mail unter office@nms2bruck.at erreichbar.

Da aber auch die Lehrpersonen angehalten sind, ihren Wohnsitz nur dann zu verlassen, wenn dies dienstlich unbedingt erforderlich ist, ersuche ich Sie, bei Problemen Kontakt mit den Lehrern per Schoolfox oder E-Mail aufzunehmen. Eine Liste mit den Dienstmailadressen des Lehrkörpers finden Sie auf der Homepage als Download unter dem Punkt „Sie erreichen uns – Erreichbarkeit Lehrer*innen“.

Die Abholung von Unterrichtsmitteln ist bis auf Widerruf zu den oben genannten Zeiten nach wie vor möglich.

Bitte helfen Sie weiterhin Ihren Kindern und achten Sie auf Ihre Gesundheit.

DNMS Margaretha Roth

aller bisher veröffentlichter Artikel im Zusammenhang mit der Corona Pandemie