Ferienwünsche 2022

Mittelschule II > News > Ferienwünsche 2022

Liebe Schüler: innen,
sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

mit der Verteilung der Zeugnisse endet am 1. Juli 2022 das Unterrichtsjahr 2021/22. Nach zwei Jahren brachte dieses Schuljahr die so lange herbeigesehnte Befreiung von der Maskenpflicht und das Ende der verpflichtenden PCR und Antigen Tests an Schulen. Wir mussten uns damit zwar bis zum Frühjahr 2022 gedulden, jedoch war die Freude darüber bei allen spürbar. Viele Schüler:innen sahen „ihre Lehrer:innen“ erstmals ohne FFP2 Maske.

Durch die Lockerungen war nach zweijähriger Pause auch wieder die Durchführung von Schulveranstaltungen möglich. Dies brachte wieder etwas mehr Abwechslung in den Schulalltag. Schüler:innen und Lehrer:innen konnten sich über gemeinsame Erlebnisse unterhalten.

Schulschluss ist neben einem Rückblick auch der Zeitpunkt sich bei denen zu bedanken, die unsere Schüler:innen und das gesamte Team während des letzten Schuljahres, in welcher Form auch immer, unterstützt haben.

Jenen Schüler:innen, die unsere Schule verlassen, wünsche ich alles Gute für ihre Zukunft, viel Erfolg in weiterführenden Schulen bzw. in der kommenden Berufsausbildung.

Wir wünschen allen Schüler:innen und Eltern einen wunderschönen und erholsamen Sommer.

Mag. Margaretha Roth und das Lehrerteam der MS 2 Bruck/L.