Danke für die gute Zusammenarbeit

Mittelschule II > News > Danke für die gute Zusammenarbeit

Seit Mai 2017 waren Sabine und Bernhard Schütz an der MS 2 Bruck/Leitha als Schulwarte tätig. Während dieser Zeit haben sie ihre Arbeit äußerst zuverlässig und gewissenhaft erledigt. Ihre stets freundliche, verständnisvolle und ruhige Art, mit der sie ihren Beruf ausüben, ist gleichsam ihr „Markenzeichen“.

Besonders während der Corona-Pandemie unterstützten sie die Schulgemeinschaft auf vielfältige Art und Weise. Dies reichte von der uneigennützigen Mithilfe bei der Organisation und Installation von Computern für Schüler:innen während des Distance-Learnings, über die Verteilung von Masken, die Unterstützung bei der Abwicklung von PCR- bzw. Antigentests, bis zur täglichen Desinfektion zahlreicher Schüler:innenhände beim Betreten des Schulhauses.
Die Neuorganisation der Schuljause, die vor allem dadurch hervorsticht, dass kein Gebäck übrig bleibt, beruht ebenfalls auf der Idee von Sabine und Bernhard Schütz. Durch diese Initiative leisteten sie einen wesentlichen Beitrag Schüler:innen den bewussten Umgang mit Lebensmitteln näherzubringen.

Seit April 2022 ist Herr Daniel Hirschbigl ebenfalls als Schulwart an der MS 2 tätig und tritt gemeinsam mit Frau Sabine Berger ab Mai 2022 die Nachfolge des Ehepaares Schütz an. Diese werden mit Juni 2022 an der neuen Volksschule in Bruckneudorf als Schulwarte tätig sein. Das Team der MS 2 Bruck/Leitha wünscht Sabine und Bernhard Schütz alles Gute für die berufliche sowie private Zukunft und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit Frau Sabine Berger und Herrn Daniel Hirschbigl.