Maßnahmen für den Schulbetrieb ab 13. Dezember 2021

Mittelschule II > News > Maßnahmen für den Schulbetrieb ab 13. Dezember 2021

Sehr geehrte Eltern!
Sehr geehrte Erziehungsberechtigte!

Laut Erlass des Bundesministeriums für Bildung vom 09.12.2021 findet der Unterricht weiterhin nach den Regelungen der Risikostufe 3 sowie der Sicherheitsphase statt.

Dies bedeutet:

• Mund-Nasen-Schutz für alle Schüler*innen und Lehrer*innen im gesamten Schulgebäude, auch in den Klassenräumen
  • Testungen dreimal pro Woche (1 Antigen-Testung, 2 PCR-Testungen) für alle Schüler*innen und Lehrer*innen
  • Elterngespräche finden nur telefonisch statt.
  • Für die Weihnachtsferien erhalten die Schüler*innen drei Antigentests, um sich während der Ferien und besonders vor der Rückkehr nach den Ferien in die Schule testen zu können.

Ich ersuche alle Eltern und Erziehungsberechtigte um die Durchführung eines Tests Ihres Kindes, einen Tag vor Rückkehr in die Schule, um einen möglichst sicheren Schulstart nach den Ferien zu gewährleisten.

Die Weihnachtsferien beginnen am 24.12.2021 und enden am 07.01.2022

Der 07.01.2022 wurde bundesweit für schulfrei erklärt.

Der Schulbetrieb beginnt somit am Montag, 10. Jänner 2022, erneut mit der Sicherheitsphase.

Mag. Margaretha Roth, DMS