Antigen-Selbsttest und PCR Test

Mittelschule II > News > Antigen-Selbsttest und PCR Test

Bruck an der Leitha, am 03.09.2021

wie Sie sicher schon aus den Medien vernommen haben, sind alle Schüler*innen, die den Unterricht besuchen, verpflichtet, sich wöchentlich zwei Antigen-Selbsttests und einem PCR Test („ALLES SPÜLT“) zu unterziehen.

Bei Kindern, die das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, ist für die Teilnahme die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten notwendig. Wir ersuchen Sie, die angefügte Zustimmungserklärung auszufüllen und am Montag, 6. September 2021, unterschrieben in die Schule mitzugeben.

Sollten Sie keine Möglichkeit haben die Zustimmungserklärung auszudrucken, bekommt Ihr Kind das Schreiben in der Schule ausgehändigt. Dies ist dann am darauffolgenden Tag ausgefüllt und unterfertigt dem Klassenvorstand abzugeben.

Ungetestete Kinder dürfen auf Anordnung des Unterrichtsministeriums nicht am Unterricht teilnehmen.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

DMS Mag. Margaretha Roth