Präsenzunterricht ab 17. Mai 2021

Mittelschule II > News > Präsenzunterricht ab 17. Mai 2021

wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass ab Montag, 17. Mai 2021, wieder alle Schüler*innen, unter Einhaltung nachstehender Bedingungen, in den Präsenzunterricht zurückkehren.

Voraussetzungen zur Teilnahme am Präsenzunterricht sind:

• In Mittelschulen und AHS-Unterstufen tragen Schüler*innen im gesamten Schulgebäude einen MNS.
  • Teilnahme an den in der Schule durchzuführenden Antigen−Selbsttests.
    Im Regelfall werden die Tests jeweils Montag, Mittwoch und Freitag am Beginn der ersten Stunde durchgeführt.
    Sollte Ihr Kind an einem der oben angeführten Wochentage nicht am Unterricht teilnehmen, wird der Test am ersten Tag des Schulbesuchs durchgeführt.
    Die Teilnahme an den Antigen−Selbsttests in der Schule kann lediglich durch die Vorlage eines gültigen, negativen Antigen−Tests entfallen.

Ich ersuche Sie, Ihr Kind bei der Wiederaufnahme des Präsenzunterrichts zu unterstützen. Helfen Sie Ihrem Kind anfänglich bei der Vorbereitung der Unterrichtsmittel.
Kontrollieren Sie, ob alle benötigten Hefte und Bücher eingepackt sind, ob alle Hefte noch über ausreichend freie Seiten verfügen, ob die Federschachtel vollständig ist?

Durch die lange Dauer von Distance – learning und Schichtbetrieb werden viele Schüler*innen diese Wiederaufnahme als anstrengend empfinden, da vor allem die Umstellung auf den üblichen Tag – Nacht Rhythmus, wieder erfolgen muss.

Das Lehrer*innenteam und ich möchten uns an dieser Stelle bei allen Eltern für die Unterstützung der Kinder während des bisherigen herausfordernden Schuljahres bedanken.

Mag. Margaretha Roth, DMS