Schulbetrieb ab 26. April 2021

Bruck an der Leitha, am 22. April 2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,
liebe Schüler*innen,

wir haben gestern am späten Nachmittag die Nachricht vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung erhalten, dass für Schulen in Niederösterreich ab Montag, 26. April 2021, im Schulbetrieb dieselben Regelungen gelten wie in anderen Bundesländer Österreichs.

Wir nehmen daher ab Montag, 26. April 2021 den Unterricht im Schichtbetrieb auf. Die Zuteilung der Schüler*innen in Gruppe A und Gruppe B bleibt unverändert. Freitag werden alle Schüler*innen in Form von Distance – Learning unterrichtet.

Eine Terminübersicht befindet sich im Anhang und wird auf der Schulhomepage als Download veröffentlicht. Bis zu welchem Zeitpunkt der Unterricht im Schichtbetrieb erfolgt, steht momentan nicht fest.

Die bisher geltenden Hygienemaßnahmen bleiben unverändert bestehen. Dies bedeutet, dass Antigenselbsttests wie bisher Montag und Mittwoch durchgeführt werden. Wenn es erforderlich ist, dass einzelne Schüler*innen am Freitag in die Schule kommen, werden diese ein weiteres Mal getestet.
Alle Schüler*innen, Lehrer*innen und an der Schule tätige Personen sind weiterhin verpflichtet, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Mag. Margaretha Roth, DMS