Antigen-Selbsttests für alle Schülerinnen und Schüler

Mittelschule II > News > Antigen-Selbsttests für alle Schülerinnen und Schüler

vom Zeitpunkt der Schulöffnung bis zu Beginn der Semesterferien werden den Schulen Antigen − Selbsttests zur Verfügung gestellt.
Für die Altersgruppe der 10 bis 14-jährigen ist vorgesehen, dass die Schüler*innen den Test unter Aufsicht in der Schule selbst durchführen. Dafür ist eine unterfertigte Einverständniserklärung der Eltern/Erziehungsberechtigen notwendig. Wir ersuchen Sie, die Einverständniserklärung herunterzuladen, auszudrucken und Ihrem Kind am ersten Schultag nach dem Lockdown unterschrieben mitzugeben.

Vorteile dieser Form von Tests sind laut Ministerium, dass der Tupfer nur in den vorderen Bereich der Nasenhöhle eingeführt werden muss und durch diesen Selbsttest eine hohe Virenlast nachgewiesen werden kann.

Video zur Testdurchführung

Margaretha Roth, DMS