Information für Schüler*innen der MS 2

Mittelschule II > News > Information für Schüler*innen der MS 2

Liebe Schüler*innen der MS 2,

wie Ihr sicher schon erfahren habt, werden ab Dienstag auch alle Pflichtschulen auf distance – learning umgestellt.

Am Montag, 16. November 2020, findet der Unterricht laut Stundenplan in der Schule statt.

An diesem Tag werden euch die Klassenvorstände und Lehrer*innen genauere Informationen geben, wie es in den nächsten Wochen weitergehen soll.

Stellt euch darauf ein, dass an diesem Tag viele Schulbücher und Hefte mit nach Hause zu nehmen sind. Dies bedeutet, dass ihr neben dem Schulrucksack noch eine weitere Tasche benötigen werdet.
Denkt auch daran, die Turnkleidung aus dem Spind mitzunehmen.
Vielleicht hat ein Erwachsener Zeit, um euch nach dem Unterricht von der Schule abzuholen.

Sollte es jemand nicht schaffen, dass er alle Bücher mitnimmt, so könnt ihr auch diesmal wieder unter digi4school.at, ohne Eingabe von Benutzername und Passwort, eure Schulbücher online abrufen. Wichtig wäre aber, dass ihr euch den genauen Titel des Buches aufschreibt. Wer seine Bücher bereits registriert hat, kann diese weiterhin wie gewohnt nutzen.

Die erneute Umstellung auf distance – learning erfreut wahrscheinlich kaum jemanden. Vor allem dann, wenn man bedenkt, dass an der MS 2 bis Freitag, 13.11.2020, kein(e) Schüler*in an Covid-19 erkrankt ist. Die von der Regierung getroffene Entscheidung müssen wir aber akzeptieren, und es gilt wieder einmal: je gewissenhafter sich jeder von uns an die Regeln hält, umso rascher können wir zu unserem gewohnten Schulalltag zurückkehren.

Für die kommenden Wochen benötigt ihr viel Energie und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln. Seht distance – learning auch als Chance. Ihr macht einen wichtigen Schritt in Richtung Selbstständigkeit. Neben schulischen Aufgaben sind in den nächsten Wochen viele organisatorische Aufgaben zu erledigen. Überprüft regelmäßig eure E-Mails, Kalendereinträge und Aufgaben in Microsoft Teams. Bei Problemen nehmt mit euren Lehrer*innen Kontakt auf.

In diesem Sinn wünsche ich euch für die nächste Zeit vor allem Gesundheit und die nötige Kraft!

DMS Margaretha Roth