Ferienwünsche

Mittelschule II > News > Ferienwünsche

mit der Verteilung der Zeugnisse endet am 3. Juli 2020 ein äußerst bewegtes Unterrichtsjahr. Die Corona – Pandemie hat bei allen, die mit „Schule“ zu tun haben, ihre Spuren hinterlassen.

Daher möchte im mich am Ende dieses Unterrichtsjahres besonders bei Ihnen und bei unseren Schüler*innen bedanken. Sehr viele Kinder haben teilweise mit Unterstützung durch Erwachsene als auch selbstständig die Arbeitsaufträge gemeistert. Außerdem wurden die in der Covid-19 Verordnung geforderten Maßnahmen von Ihren Kindern seit 18. Mai 2020 mustergültig umgesetzt und eingehalten.

Das Lehrerteam der NMS 2 hatte mit der Umstellung auf distance – learning eine bis dato ungewohnte Art der Aufgabenstellung und Kontrolle umzusetzen. Der Umfang an gestellten Aufgaben war anfangs schwer einschätzbar. Die Aufgabenstellungen mussten so erfolgen, dass sie von den Schüler*innen eigenständig mit Hilfe vorhandener Lehrbücher, Arbeitsanleitungen und Internet erledigt werden konnten.  Für diese Form der Unterrichtsgestaltung über distance – learning und die Bereitschaft wechselnde Anordnungen umzusetzen, möchte ich der Kollegenschaft meinen aufrichtigen Dank aussprechen.

Einen wesentlichen Beitrag leisteten die Schulwarte der NMS 2. Von Beginn trugen sie mit ihrer gewissenhaften Art wesentlich zur Umsetzung und Einhaltung der verordneten Maßnahmen bei. Dafür gebührt ihnen ein herzliches Dankeschön.

Mein Dank gilt auch der Schulpartnerschaft für die Unterstützung und für die während des Unterrichtsjahres geleistete Arbeit.

Detaillierte Informationen zu den Änderungen, die sich durch die Umstellung von Neuer Mittelschule (NMS) zu Mittelschule (MS) ergeben, erhalten Sie zu Beginn des nächsten Unterrichtsjahres.

Jenen Schülerinnen und Schülern, die unsere Schule verlassen, wünsche ich alles Gute für ihre Zukunft, viel Erfolg in weiterführenden Schulen bzw. in der kommenden Ausbildung.

Abschließend wünschen wir allen Schüler*innen und Eltern gute Erholung sowie einen schönen Sommer.

Mag. Margaretha Roth und das Lehrerteam der NMS 2 Bruck/L.

Elternbrief Hr. BM Heinz Faßmann