English Day

Mittelschule II > News > English Day
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist News_Englishday_3ab_24042019-300x201.jpg

Wenn einer eine Reise tut….
Die dritten Klassen der beiden NMS Bruck/Leitha „verreisten“ einen Tag nach England, genauer gesagt in den Turnsaal der NMS2. Dort war „only English“ angesagt.
Die Kinder mussten bei der Einreise eine Fingerprintkontrolle über sich ergehen lassen, die Ausstellung eines Tagespasses durchführen sowie Gründe für ihre Reise angeben. Nach dem die Formalitäten erledigt waren, konnten sie in ihr Hotel einchecken, shoppen oder ins Café gehen. Zum einem typisch englischen Tag gehörte natürlich auch das Binden einer Krawatte und das Singen der Nationalhymne „God save the Queen“.
Bei der Kreativstation „Tattoos“ wurden die Schülerinnen und Schüler zu Künstlern. Die besten Arbeiten wurden anschließend prämiert.
Die gesamten Aktivitäten mussten in englischer Sprache gemeistert werden. Dafür sorgte auch ein Bobby, der Verstöße gnadenlos mit „Jail“ (Gefängnis) bestrafte. Dieses durften die „Übeltäter“ erst nach Übungen in feinstem Oxford-Englisch wieder verlassen.
„Reiseveranstalterin“ war Anne-Marie Enengel, Native-Speakerin der NMS 2.  Unterstützende „ReiseleiterInnen“ waren Elfi Slatner (ehemalige Native-Speakerin der NMS Mannersdorf), Zahir Ali Shah und Asma Ahmad, sowie die EnglischlehrerInnen beider Schulen.