Geocaching

Mittelschule II > News > Geocaching

Minusgrade, Haube, Handschuhe, Schal und ein Smartphone … das braucht man für ein GEOCACHING im Jänner im Brucker Harrachpark.
Was ist überhaupt GEOCACHING? … ist eine Art Schatzsuche. Die Verstecke werden anhand geographischer Daten im Internet veröffentlicht und können anschließend mit Hilfe einer App gesucht werden.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist News_Geochaching_2abc_30_01_2019.jpg

Ein Schatz bzw. CACHE ist ein wasserdichter Behälter in dem sich ein LOGbuch und sowie verschiedene Tauschgegenstände befinden.
Die Schatzsucher können sich ins LOGbuch eintragen und sich einen kleinen Schatz nehmen und etwas anderes stattdessen hineinlegen.
In Anlehnung an das aktuelle Thema im Englischunterricht machten sich die SchülerInnen der 2. Klassen mit ihren Smartphones auf den Weg in den Harrachpark und konnten trotz eisiger Temperaturen die Caches  finden und sind jetzt im dazuhörigen LOGbuch eingetragen.
Ja, Theorie kann auch mal zur Praxis werden.
Jetzt gibt’s noch etwas zum Schauen ….
Und einen kurzen Bericht von einem GEOCACHER persönlich …

Dear Valentina,

Yesterday I went geo-caching with the class. It was good but it was very cold. We had two groups and in my group there was a teacher and eight children. All the kids had their mobile phones with and the teacher had a little present with her. The route was not very long and it took us ten minutes to find the box. When we found it there was a little booklet, a pen and several little toys in it. We took a stamp out of the box and put a little penguin into it.
It was lots of fun. Let’s go together next time.

Yours, Selin