Lehrausgang ins Urgeschichtemuseum MAMUZ/ASPARN

Mittelschule II > News > Lehrausgang ins Urgeschichtemuseum MAMUZ/ASPARN

ENTDECKEN – STAUNEN – AUSPROBIEREN

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist News_Mammuz_2_3_Klassen_20_09_18_104_01.jpg

In der dritten Schulwoche konnten sich die SchülerInnen der 6. und 7. Schulstufen in das Leben unserer Vorfahren einfühlen, die als Nomaden oder Siedler den Alltag in unseren Breiten meistern mussten. Das Urgeschichtemuseum MAMUZ bot den Kindern die Möglichkeit, verschiedene Behausungen – von einfachen Jurten der Steinzeit bis zu Lehmhäusern der Eisenzeit – von innen und außen zu erkunden. Es wurde ihnen auch gezeigt, welche Werkzeuge und Waffen die Menschen damals verwendeten und wie geschickt sie im Umgang damit waren.
Besonders begeistert zeigten sich die jungen „Forscher“ vom Speerwerfen und Feuermachen. Beides konnten sie selbst ausprobieren.