Ein Oskar für Rosi

Mittelschule II > News > Ein Oskar für Rosi
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist News_Schulfest_2018.jpg

Nach über hundert Jahren trat im Frühjahr 2018 „Rosi, das Schulgespenst“ erstmals in Erscheinung. Auf der Suche nach einem einzigartigen Partner wurde sie bei „Oskar, dem Schulskelett“ fündig.
Rund um dieses Thema gestalteten SchülerInnen und LehrerInnen der NNÖMS 2 Bruck an der Leitha ein Schulfest. Zur Aufführung gelangte dieses aus Musik, Tanz und Theater aufgebaute Stück an zwei Abenden im Stadttheater Bruck an der Leitha.
Seit vielen Jahren schon spukt Rosi durch die Gänge und Klassen der Schule. Selbst wenn die SchülerInnen allerlei Späße mit ihr treiben, die LehrerInnen ärgern oder gemeinsam das Schulbuffet plündern, ist Rosi dennoch einsam, besonders vor den Sommerferien. Zum Glück wurde beim Anlegen der Gemüsebeete im Schulhof eine grausige Entdeckung gemacht – Oskar, das Schulskelett.
Die Liebe ist groß, doch einseitig. Wie soll Rosi ihrem angebeteten Oskar nur sagen, was sie fühlt? Beziehungstipps in Form bekannter Melodien mit neuem Text, selbstverfassten Gedichten, Outfitberatung mittels Modenschau, Lernen cooler Dancemoves, Beziehungen historischer Paare, etc. wurden von SchülerInnen in beeindruckender Weise zum Besten gegeben.
Die Darbietungen der SchülerInnen auf der Bühne wurden von den anwesenden Eltern, Angehörigen und Gemeindevertretung mit viel Applaus belohnt.
Kulinarisch abgerundet wurden die Abende durch die tatkräftige Unterstützung von Eltern durch viele Kuchen und Aufstriche. Das Buffet wurde von Vertretern des Elternvereins betreut.