Lehrausgang ins Urgeschichtemuseum MAMUZ/ASPARN

Mittelschule II > News > Lehrausgang ins Urgeschichtemuseum MAMUZ/ASPARN
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist News_Mammuz_2ab_28_09_2016.jpg

In der vierten Schulwoche konnten sich die SchülerInnen der 6. Schulstufe ein Bild davon machen, wie unsere Vorfahren in der Urgeschichte ihren Alltag meisterten. Das Urgeschichtemuseum MAMUZ bot den Kindern die Möglichkeit, verschiedene Behausungen – von einfachen Jurten der Steinzeit bis zu Lehmhäusern der Eisenzeit – von innen und außen zu erkunden. Es wurde ihnen auch gezeigt, welche Werkzeuge und Waffen die Menschen damals verwendeten und wie geschickt sie im Umgang damit waren.
Besonders begeistert zeigten sich die jungen „Forscher“ vom Speerwerfen und Feuermachen. Beides konnten sie selbst ausprobieren.