Bunt sieht es aus im Schulhof der NMS2 Bruck

Mittelschule II > News > Bunt sieht es aus im Schulhof der NMS2 Bruck
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist News_Graffiti_130416.jpg

Seit Anfang April ziert ein großes Graffiti die Mauer im Pausenhof der Schule.
Unter der Leitung des Bruckneudorfer Künstlers Sascha Kiss sprühten einige Schüler der 2b ihren eigenen Entwurf an die Wand.
Die Vorlagen dazu hatten die Schüler zuvor im Kunstunterricht erarbeitet.
Von ihrer Lehrerin Manuela Lohr-Neubauer erhielten die Jugendlichen jede Menge Hintergrundinformation über diese Kunstform.
Sie befassten sich mit verschiedenen berühmten Künstlern und der Entwicklung der Graffitikunst. Außerdem lernten sie viele Fachausdrücke der Sprayerszene und deren Bedeutung kennen.
Dieses Projekt entstand aufgrund des Wunsches einiger Schüler, sich mit Graffiti zu beschäftigen.
Die Motivation der Jugendlichen war dementsprechend hoch. Natürlich haben wir uns im Vorfeld intensiv mit der Problematik von Graffitis befasst und vor den Konsequenzen illegalen Sprühens gewarnt.