Projekt “Mülltrennung”

Mittelschule II > News > Projekt “Mülltrennung”
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist News_Muelltrennung_27_01_16.jpg

Abfallvermeidung, -trennung, -entsorgung und -verwertung sind wichtige Themen des täglichen Lebens. Die SchülerInnen der NMS2 wurden von Frau Valencia Kubitschek auf anschauliche Art und Weise über verschiedene Verpackungs- und Abfallarten sowie die richtige Mülltrennung informiert. Vertreter des Gemeindeverbandes für Abfallvermeidung (GABL), Frau Renate Ninaus-Fehrer und Herr Christian Mynha, beantworteten fachkundig die Fragen der SchülerInnen rund um das Thema Abfall.
Um in Zukunft die Mülltrennung an der NMS2 Bruck effizienter und einfacher durchzuführen, wurde ein schultaugliches Trennsystem für die einzelnen Klassen von SchülerInnen zusammengebaut und gestaltet.