Morsbags an der NMS2 Bruck an der Leitha

Mittelschule II > News > Morsbags an der NMS2 Bruck an der Leitha
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist News_Morsbags_2015.jpg

Erschütternde Bilder von qualvoll verendeten Tieren, die sich in Plastikmüll verfangen oder Kunststoffteile verschluckt haben, gehen immer wieder quer durch die Weltpresse. Doch wer stoppt den Wahnsinn? „Es genügt nicht nur darüber zu sprechen, man muss auch etwas dagegen tun“,  dachte sich eine Engländerin namens Claire Morsman. Sie beschloss, Stofftaschen zu nähen, um sie in ihrem Bekanntenkreis zu verschenken.
Schülerinnen der NMS2 Bruck an der Leitha folgten ihrem Beispiel und  nähten im Werkunterricht fleißig „Morsbags“, benannt nach ihrer englischen Erfinderin.
Die NMS2 Bruck an der Leitha ist somit Teil einer weltweiten Aktion für Umweltschutz. Viele fleißige Hände unterstützten bereits dieses Projekt und es wurden bisher offiziell über 180.000 Taschen in den Umlauf gebracht.
Wie alle „Morsbags“ werden auch die Taschen der NMS2 nicht gewinnbringend verkauft, sondern gegen einen ideellen Spendenbeitrag von 1€ am Elternsprechtag (26.11.2015) angeboten.

morsbags