Kooperatives Werken der NMS 2 und PTS Bruck an der Leitha

Mittelschule II > News > Kooperatives Werken der NMS 2 und PTS Bruck an der Leitha
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist News_PTS_NMS2_14_05_2014_07.jpg

Im Rahmen des Werkunterrichts stellen Schüler der PTS Bruck an der  Leitha und Schüler der 7. Schulstufe der NMS 2 Bruck an der Leitha gemeinsam Werkzeugkisten her. Diese sind speziell auf vorhandene Werkzeuge der NMS 2 abgestimmt.
Ein Ziel der Zusammenarbeit ist, dass die Schüler der NMS 2 verschiedene technische Geräte, Werkzeuge und Arbeitsabläufe in der PTS kennen lernen. Die Schüler der PTS wiederum können ihr erworbenes Fachwissen weitergeben und zugleich an einem „nützlichen“ Objekt anwenden.
Das Projekt beginnt am 14. Mai 2014 und wird einige Wochenstunden gemeinsames Arbeiten erfordern.
Anschließend werden die Werkstücke an die SchülerInnen der NMS 2 übergeben und im Werkunterricht ihren Einsatz finden.